#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen, Frage an Prof. Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen, Frage an Prof. Dr. Wust

    Lieber Prof. Dr. Wust,

    wende mich nochmals an Sie bzgl. meiner Mutter, welche an Darmkrebs operiert wurde. Es sind bereits mehrere inoperable Lebermetastasen in beiden Leberlappen vorhanden, neuerdings besteht der Verdacht auf Metastasen im Bauchraum (Perientionale Carzinose), welche aber - noch nicht -bestätigt werden konnten. Meine Mutter bekam inzwischen - mit Unterbrechnung -6 x Chemo mit 5FU und Oxiplatin. Bisher leider ohne jeglichen Erfolg, ganz im Gegenteil, die Metastasen haben zugenommen. Wie stark, wurde nicht gesagt. Ist wirklich alles verloren oder können wir noch Hoffnung haben, dass sie zumindest noch einige Zeit für sie lebenswert bei uns ist.
    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Susanne


  • RE: Lebermetastasen, Frage an Prof. Dr. Wust


    Man könnte umsteigen auf ein anderes recht wirksames Schema, bestehend aus 5-FU, Folinsäure und Irinotecan (sog. FOLFIRI). Damit sind auch noch längere Remissionen (Rückbildungen) möglich. Also ist durchaus Hoffnung bei dieser Tumorart. Das bisherige Schema war FOLFOX (5-FU, Oxaliplatin).

    Kommentar

    Lädt...
    X