#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sie kann nichts essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sie kann nichts essen

    Meine Mutter hat Lungenmetastasen,nach einem Dickdarmkrebs.vor einem Monat wurde bei ihr auch Lungenentzündung diagnostiziert,was noch nicht vollständig behandelt ist.Sie kriegt auch noch Chemotherapie..Als Folge von allen,ist sie sehr schwach,hat auch Atemprobleme,kann nichts essen,weil sie keinen Appetit hat,und oft erbrechen muss.Schmerzen am ganzen Körper hat sie auch..Meine Frage ist,kennen Sie irgendwelche Mittel ,die den Körper wieder kräftigen können?Pulver,Tees,oder ähnliche ,die die notwendigen Vitamine und Mineralien dem Körper geben können,als Nahrungsersetzer? Können Sie mir bitte etwas empfehlen,damit wir ihr helfen können,ausser dass wir auf die Ergebnisse der ärztlichen Behandlung warten?


  • RE: sie kann nichts essen


    Appetit kann man leider mit Medikamenten nicht herbeizaubern. Etwas Kortison (Prednison 5 mg) kann zwar hilfreich sein. Das meiste kann man aber mit sog. „Wunschkost“ erreichen. Immer fragen, worauf Ihre Mutter Appetit hat und diese Speisen (wenn möglich) besorgen. Essen gut anrichten und immer wieder kleine Portionen. Auch ein kleiner Appetizer schadet nicht.

    Kommentar


    • RE: sie kann nichts essen


      Hallo!
      Ich habe selbst grosse Probleme mit meinem Gewicht nach Chemo und Bestrahlung. Ich Kann Zwar auch nicht viel essen, aber das wenige reichere ich mit Maltodextrose Pulver an. Das ist geruchs- und geschmacksneutral und kann überall beigemengt werden. Man bekommt es frei in der Apotheke , kostet ca. 7-8EUR.
      Viel Glück Eva Kreutz

      Kommentar

      Lädt...
      X