#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Chemo bei CUP Patient 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Chemo bei CUP Patient 2

    Sehr geehrter Professor Wust,
    ich beziehe mich noch mal auf meine Frage vom 11.12.02. Da bei meinem Freund sowohl der rechte als auch der linke Leberlappen befallen ist kommt eine Operation und eine Lasertherapie nicht in Frage (nach Aussage der Ärzte). Von daher würde mich interessieren welche weitere Chemo (Taxangruppe oder Angiogenehemmung /Tyrosinkinase) Sie als nächsten Schritt empfehlen würden. Vielen Dank, Sara


  • RE: Welche Chemo bei CUP Patient 2


    Ein ablatives Verfahren hängt übrigens von der Zahl der Lebermetastasen ab (weniger von der Lokalisation, die über die Operabilität entscheidet). Ich weiß nicht, welche Histologie der Tumor hat. Unabhängig davon ist Taxol ein sehr wirksames Chemotherapeutikum mit breitem Anwendungsspektrum. Ich würde es zunächst als die mehr etablierte Behandlungsform einsetzen, da die andere vorgeschlagene Therapie doch wesentlich experimenteller ist (und aus meiner Sicht weniger aussichtsreich).

    Kommentar

    Lädt...
    X