#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasen im gesamten Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasen im gesamten Unterleib

    Sehr geehrte Fachärzte und Leser, die Erfahrung mit dem Thema haben.
    Mein Stiefvater ist an Krebs erkrankt und hat im gesamten Unterleib Metastasen. Er hat damals eine Strahlentherapie bekommen.
    Hat funktioniert.
    Kurz darauf traten die Metastasen im Halsbereich auf.
    Folge: Strahlentherapie.
    Hat funktioniert.
    ca. 2 Jahre später wurden wieder Metastasen im Unterleib gefunden.
    Chemotherapie.
    Hat nicht funktioniert.
    Man hat abgewartet, ob das Wachstum stoppt.
    Hat es nicht.
    Nun bekommt er gerade eine zweite Chemotherapie, mit dem Hinweis, dass es keine weitere mögliche Therapie nach dieser gibt.
    Er hat nun in den letzten zwei Wochen einmal wegen Fieber und gerade erst wegen Gürtelrose im Krankenhaus gelegen.
    Mein Frage:
    Ich habe einen guten, aber nicht intensiven Kontakt zu ihm.
    Ich erhoffe mir eine ehrliche Stellungnahme zu seinen weiteren Chancen.
    Ich möchte mich einfach bestmöglich auf die Betreuung meiner Mutter einstellen können, um ihr zu helfen, falls er in absehbarer Zeit verstirbt. Ist dies der Fall? Er ist nun 65 Jahre alt.
    Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie offen und ehrlich mit mir umgehen und kein Blatt vor den Mund nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Yvonne v. E.


  • RE: Metastasen im gesamten Unterleib


    Im Grunde kann man gar nichts sagen, da Sie die Diagnose nicht nennen. Es ist ein ungewöhnlicher Verlauf, dass nach Strahlentherapie allein von „Metastasen“ für Jahre Remission besteht. Das ist normalerweise nur bei strahlenempfindlichen Tumorerkrankungen, z.B. gewissen Lymphomen, der Fall. Aber das wäre jetzt Spekulation. Versuchen Sie bitte die Art der Krebserkrankung zu erfahren.

    Kommentar


    • RE: Metastasen im gesamten Unterleib


      Es ist schön, dass die Metastasen durch die Chemo immer wieder verschwunden sind. Es ist traurig, dass trotzdem immer wieder Ableger entstanden.

      Ich sehe eine Möglichkeit, die zwar sehr umstritten ist, aber vielleicht als letzter Strohhalm trotzdem nützlich: die Zellulartherapie nach Dr. Rath kombiniert mit Chemo. Es gibt einige ermutigende Patientenberichte.

      Kommentar


      • RE: Metastasen im gesamten Unterleib


        Wo erfährt man etwas über diese zellulartherapie nach Dr. Rath und wo gibt es diese Patientenberichte?

        A. Nussbaumer

        Kommentar



        • RE: Metastasen im gesamten Unterleib


          Am einfachsten orientieren Sie sich auf seiner Webseite, dort ist alles zu finden. Bilden Sie sich dann Ihre Meinung.
          www.drrath.com

          Kommentar


          • RE: Metastasen im gesamten Unterleib


            Sehr geehrter Professor Wust.

            Vielen Dank erstmal für Ihre schnelle Reaktion. Ich habe mich erkundigt und es handelt sich um das Nicht-Hodgkin-Lymphom. Mein Stiefvater liegt leider noch immer mit einer Gürtelrose im Krankenhaus. Er bekommt auch sehr starke Schmerzmittel unter anderem wohl auch Morphium. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solche Schmerzmittel nur für eine Gürtelrose bekommt.
            Ich würde mich über rücksichtslose Ehrlichkeit wirklich bedanken.

            Kommentar


            • RE: Metastasen im gesamten Unterleib


              Sehr geehrter Professor Wust.

              Vielen Dank erstmal für Ihre schnelle Reaktion. Ich habe mich erkundigt und es handelt sich um das Nicht-Hodgkin-Lymphom. Mein Stiefvater liegt leider noch immer mit einer Gürtelrose im Krankenhaus. Er bekommt auch sehr starke Schmerzmittel unter anderem wohl auch Morphium. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man solche Schmerzmittel nur für eine Gürtelrose bekommt.
              Ich würde mich über rücksichtslose Ehrlichkeit wirklich bedanken.

              Kommentar


              Lädt...
              X