#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasen nach Mundbodenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasen nach Mundbodenkarzinom

    An Prof. Wust
    Vielen Dank für Ihre Nachricht vom 01.12.02
    Heute habe ich neue Informationen bekommen.Ich habe also eine Vielzahl kleiner Metastasen in beiden Lungenflügeln. Eine OP oder Bestrahlung kommt nach Auskunft von meinem Onkologen nicht mehr in Betracht. Mit einer Chemo soll noch möglichst lange gewartet werden (wie auch von Ihnen beschrieben). Gibt es denn eine Chemo die Erfolg verspricht ? Welche Nebenwirkungen können auftreten? Gibt es Kliniken die bei dem adenoid-zystischem Karzinom mehr Erfahrung haben (z. Zt. könnte ich noch reisen)?Ist eine Kombination von Chemo und Hyperthermie möglich?
    Gruß Fred


  • RE: Metastasen nach Mundbodenkarzinom


    Kombinationen von Cisplatin, 5-FU plus ev. Doxorubicin werden empfohlen. Aber nicht zu früh beginnen. Rein theoretisch könnte die Ganzkörperhyperthermie eine solche Chemo verstärken. Es gibt aber wenig bis gar keine Erfahrung bei dieser Erkrankung. Es wäre m.E. zu diskutieren, ob man mit der Chemo allein beginnt und dann, falls das Ansprechen nicht zufriedenstellend ist, die KK-HT zusätzlich einsetzt. Informieren Sie sich unter www.hyperthermie.org.

    Kommentar

    Lädt...
    X