#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knochenmetastasen

    meine frage:
    meine schwester leidet an gebärmutterhalskrebs. wurde bestrahlt und mit chemotherapie behandelt. nach einem jahr hatte sie lungenmetastasen, der linke flügel wurde zu zwei drittel entfernt und wieder chemo.
    nun, ein jahr später hat sie knochenmetastasen, bereits wirbeleinbrüche, bekommt bestrahlungen und hat extreme schmerzen.
    bitte um ehrlich antwort: wie stehen die chancen?ist das bereits endstadium?wenn ja, was kann da noch kommen, bzw. wie wird es enden??
    vielen dank im voraus


  • RE: knochenmetastasen


    Liebe Doris

    Du scheinst ziemlich durcheinander zu sein, was ich sehr gut verstehen kann!

    Nur du vergisst, dass du im Internet keine schlüssige Antworten auf deine beiden Beiträge erhalten kannst.

    Deine Frage bezüglich der Schluckbeschwerden kann nur ein Arzt nach einer entsprechenden Untersuchung beantworten - es kann sich um alles mögliche bis hin zur einfachen Mandelentzündung handeln und nur eine entsprechende Untersuchung bringt dir Gewissheit!

    Es ist klar, dass dich der Krankheitsverlauf deiner Schwester ziemlich durcheinanderbringt. Aber auch hier, Prognosen sind nicht wirklich übers Internet zu erhalten!

    Vielleicht gibt es hier Leute, die ähnliches erlebt haben und dir ihre Geschichte erzählen können, aber jeder Mensch ist ein Individuum und so halt auch jeder Krankheitsverlauf schwer abzuschätzen.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft!

    Kommentar


    • RE: knochenmetastasen


      Bei einem metastasierenden Zervixkarzinom mit der Geschichte ist die Prognose ungünstig. Außer Bestrahlung hat man kaum noch therapeutische Optionen. Daher muß man ehrlich antworten: die Chancen stehen schlecht, d.h. Heilung vom Tumorleiden ist nicht möglich. Eine Zeitangabe und eine Vorhersage über den Verlauf ist nicht so ohne weiteres möglich ohne den Patienten genauer zu kennen.

      Kommentar


      • RE: knochenmetastasen


        Vilen Dank für diese ehrliche antwort.ich weiss, dass die chancen sehr schlecht sind, dennoch werden wir die hoffnung nicht aufgeben!!! Danke nochmal

        Kommentar



        • RE: knochenmetastasen


          Sehr geehrter Herr Prof.Wust!
          Vor 31/2 Jahren Brustkrebs,Brust entfernt,CMF-Chemo, Bestrahlungen. Tamoxifen 3 1/2 Jahre ge-
          nommen. Progesteronrezeptor zweifelhaft (schwach)
          positiv, Östrogenrezeptor negativ.Anstieg des
          Tumormarkers von 35, 41, 61, 78. Femara 2 Monate
          jetzt eine Metastase im LWK. Absetzung Femara,
          10 Bestrahlungen. Jetzt soll das Hormon Gestagen
          eingesetzt werden. Meine Frage: Würden Sie das
          empfehlen? Auf Bisphosphonate will ich noch
          kämpfen. Oder welche Empfehlungen haben Sie?
          Tumor G3, HER2= Score 2*, 9 von 13 Lymphk.
          Wie sehen Sie meine Überlebenschance?
          Über eine Antwort würde ich mich freuen.
          Mit freundlichen Grüssen
          Helga Marx

          Kommentar

          Lädt...
          X