• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Lungenkarzinom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Lungenkarzinom

    Mache mir grosse Sorgen um meinen Lebensgefährten. Er ist starker Raucher und leidet hörbar unter ständigem Husten, welcher immer besonders stark ist, wenn er gerade raucht. Es entwickelt sich auch Schleim (das kann ich hören). Er raucht filterlose Zigaretten ca. 20-30 am Tag. Deutet dieser graumsame Husten auf etwas Schlimmers hin?

  • RE: Angst vor Lungenkarzinom


    Die meisten, eigentlich alle Raucher entwickeln eine chronische Bronchitis, die mit Husten und Auswurf verbunden ist (vor allem am Morgen). Natürlich ist das schlimm. Die Mehrzahl der starken Raucher stirbt an einer Erkrankung, die durch das Rauchen verursacht wird: Herzinfarkt, andere Gefäßerkrankung, Bonchitis, Krebs. Mindestens 10% der Raucher(innen) bekommen ein Bronchuskarzinom. Husten kann man aber auch wegen der Bronchitis haben. Regelmäßige Thorax-Röntgenkontrollen (oder sogar CT) sind in dieser Risikogruppe sicher sinnvoll. Aber das sind ja nun hinlänglich bekannte Dinge. Da muß jeder selbst wissen, was er tut.

    Kommentar


    • RE: Angst vor Lungenkarzinom


      Zitat :

      "Regelmäßige Thorax-Röntgenkontrollen (oder sogar CT) sind in dieser Risikogruppe sicher sinnvoll."

      Es kann doch nicht sein, dass der Staat den paffenden Idioten das noch finanziert. Kein Wunder, dass wir praktisch pleite sind, obwohl's keiner wahr haben will.

      Kommentar