• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Hals

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Hals

    Hallo und guten Morgen!

    Ich habe gestern folgendes bei mir "festgestellt":
    Ich habe im unteren Halsbereich, das ist ziemlich genau über der rechten Schulter und etwas hinter dem Ohr, einen Knoten. Es ist sehr schmerzhaft, wenn ich drauf drücke, fühlt sich aber ansonsten an wie eine Verspannung oder Muskelkater im Nacken. Zudem habe ich auch noch Halsschmerzen, aber nur rechts und Probleme beim Schlucken. Wenn ich den Kopf etwas zur linken Schulter hin neige, kann man den Knoten auch sehen, wie eine kleine Beule. Sollte ich einen Arzt aufsuchen und was könnte das sein?

    Danke im voraus!
    MfG Kerstin

  • RE: Knoten am Hals


    Hallo Kesrtin,
    aber dalli !!
    heute noch zum doc - will dich nicht ängstigen
    aber genau so wurde bei mir das Karzinom entdeckt.

    Ganz liebe Grüße

    raipa

    Kommentar


    • RE: Knoten am Hals


      raipa,

      mach nicht schon vorher die Pferde scheu und Kerstin solche Angst. Was denkst du, wenn jeder mit etwas geschwollenen Lymphknoten gleich in den ersten Tagen zum Arzt gehen würde, was da los wär. Sollten sie länger als 2 Wochen bestehen, dannn ist eine genaue Untersuchung angezeigt. Ausserdem schreibt Kerstin ja auch, dass sie vermutlich eine Erkältung hat.

      Grüsse

      Kommentar


      • RE: Knoten am Hals


        Liebe Kerstin, lieber raipa,
        ja sicher, schnell zum Arzt!!! Kontrolle ist immer besser als, egal was, zu verschleppen!!!
        Dennoch: was häufig ist, ist auch häufig... und was selten ist, eben selten.
        In erster Linie keine Panik, Kerstin, es kann ebenso ein geschwollener Lymphknoten wegen einer ganz "banalen", aber sehr unangenehmen, Entzündung sein. Und das IST häufiger vorzufinden.
        Also viel Glück und alles Gute. Ich drücke die Daumen.
        Britta

        Kommentar



        • RE: Knoten am Hals


          Hey,
          danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich wohl gleich mal zum Doc rennen.

          Erkältet bin ich nicht, ich habe die Halsschmerzen seit gestern, seitdem dieses Ding da ist...

          Melde mich, wenn ich was erfahren habe.

          Thanx!
          Kerstin

          Kommentar