• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aggression nach Chemo

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aggression nach Chemo

    Hallo,
    mein Sohn hatte mit 20 Monaten ALL. Seit er mit 4 Jahren in den Kindergarten ging, hat er Probleme sich in einer Gruppe zurecht zu finden. Das Problem hat sich in der Schule noch verstärkt. Er reagiert auf viele Dinge grundlos aggressiv. Von Müttern, deren Kinder zur gleichen Zeit an ALL erkrankten und die dieselbe Chemotherapie erhielten, haben mir ähnliches berichtet. Ich gehe mit ihm auch zu einer Kinder- und Jugendpsychologin.Diese meint, es wäre nicht auszuschließen, dass die starken Medikamente,die selbstverständlichen notwendig waren, einen Teil dazu beigetragen hätten. Gibt es irgendwelche Studien o.ä. die dieses belegen, oder hat noch jemand solche Erfhrungen gemacht?