• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blaue Flecken

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blaue Flecken

    Ich habe mir im August durch einen Sturz einen großen blauen Fleck am Schienbein zugezogen. Er war nicht besonders schmerzhaft, eben ein ganz normaler Fleck. Aber jetzt nach fast 3 Monaten müsste er eigentlich schon lange abgeheilt sein, doch er ist noch unverändert da. Wie lange können Hämatome bleiben? Auch habe ich festgestellt, daß Druckstellen, solche die z.B. vom Schlafen kommen, bei mir sehr lange zu sehen sind. Manchmal dauert es bis zu 2 Stunden bis die Druckstellen weg sind. Ist das normal oder sollte ich mal zum Arzt gehen?
    Für eine Antwort möchte ich mich schon im Vorraus bedanken.

  • RE: blaue Flecken


    Es gibt Erkrankungen, die mit höherer Anfälligkeit von Einblutungen einhergehen. Das kann z.B. an einer vermiderten Funktion der Blutplättchen (Thrombozyten) liegen. Die Resorption eines Hämatoms, wenn es sehr ausgedehnt war, kann schon etwas dauern. Alles in allem würde ich das schon weiter abklären lassen (Blutgerinnung etc) und zum Internisten gehen.

    Kommentar