#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilung bei Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heilung bei Speiseröhrenkrebs

    In Ihrer Zusammenfassung über Speiseröhrenkrebs,
    wird von Heilungsabsichten bzw. einer 5 Jahresrate gesprochen.

    Gibt es Fälle in denen eine vollständige Heilung vorgekommen ist ? Ich meine ein ein Überleben von 10 -20 Jahren ?

    Danke für Ihre Antwort.

    MfG

    Andy Heinen


  • RE: Heilung bei Speiseröhrenkrebs


    Ein Ösophaguskarzinom im Frühstadium (T1 oder T2) hat durchaus eine Heilungschance, wenn es vollständig operiert wird oder einer definitiven Radiochemotherapie unterzogen wird. Leider werden die meisten Tumoren erst später entdeckt. Auch bei wandüberschreitendem Wachstum (T3) ist aber immer noch eine (allerdings geringe) Heilungschance von vielleicht 20% nach Radiochemotherapie vorhanden. Recht gering ist die Chance,wenn Lymphknoten- oder (noch ungünstiger) Fernmetastasen vorhanden sind.

    Kommentar


    • RE: Heilung bei Speiseröhrenkrebs


      Guten Tag!
      Bei meiner 47 Jährigen Mutter wurde ein Oesophaguskarzinom im oberen Bereich festgestellt. Mittlerweile liegt sie schon die 4 Woche im Krankenhaus. Man entschied sich bei Ihr zu einer OP. Gestern mußten die Aerzte eine 2.OP machen da der Übergang von Speiseroehre zu Magen nicht dicht war. Sie hatte aber schon zu Essen und zu trinken bekommen. Heute morgen sagten sie das es nicht gut aussieht. Was kann nur los sein was können wir tun?

      Kommentar

      Lädt...
      X