• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirnmetastasen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirnmetastasen

    Ich habe Hirnmetastasen und Metastasen imRückenmark ((von einem Mamakarzinom)
    Nach Betrahlungen erhalte ich momentan
    Topercortan: Wenn diese Chemo nicht anschlägt, gibt es noch andere Chemos die Blut-Hirnschranke
    überwindet

  • RE: Hirnmetastasen


    Man kann auch das Zytostatikum Temozolomid (Temodal) versuchen, welches nicht direkt beim Mammakarzinom geprüft wurde, aber bei zahlreichen Tumoren bei Hirnmetastasen eingesetzt wird. Auch eine konventionelle Chemotherapie (CFP: Cyclophosphamid, 5-FU, Prednison) wurde eingesetzt mit immerhin 50% ansprechen.

    Kommentar