• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal VAD-Chemo

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal VAD-Chemo

    Danke für Ihre Antwort ! heute habe ich meine erste
    Chemo bekommen. Der Arzt meinte mir würde davon nicht schlecht werden (bis jetzt noch nicht) Also es handelt sich genau um V-Vincristin,A-Adriamycin sowie D-Dexamethason letzte erhalte ich als Tabletten mit 8 mg in 2-2-1 täglich. Das 5 Tage lang- 5 Tage pause usw,,,LG Gabi


  • RE: Nochmal VAD-Chemo


    Das ist eine mildere Chemotherapie, die sicher deutlich verträglicher ist. D ist gar kein Zytostatikum (Cortison). Auch A wird meist gut vertragen.
    Aus der Abkürzung kann man nicht sicher auf die Substanzen schließen, von denen es zu viele gibt.

    Kommentar