#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge

    Hallo,

    es wird ja immer so viel von Krebsvorsorge geredet. Ich wollte nun mal fragen wie man so etwas machen kann.
    Ich war in der letzten Zeit ziemlich "fertig" und hatte wenig Appetit, und vor einer Woche schwoll mein Lymphknoten rechts am Hals an, nicht klein und hart sondern eher groß, jedoch nicht besonders doll, es fiel kaum auf und ich hatte längere Zeit Husten. Inzwischen geht es mir besser, aber ich glaube ich bin hypochonder und habe nun Angst vor Krebs. Ich war natürlich beim Arzt deswegen, der hat Blut abgenommen und keine Entzündungen festgestellt, auch keine Anzeichen für Lymphknotenkrebs.
    Ich wollte mal fragen ob man irgendwo oder irgendwie eine Untersuchung auf Krebsarten machen kann.
    Vielen Dank
    Christian


  • RE: Vorsorge


    Da gibt es viele Beiträge dazu in diesem Forum, die ich nicht immer wiederholen kann. Nur kurz: bei jungen Leuten (<40) ist Krebs sehr selten (und seltene Dinge sind nun mal selten). Es gibt andererseits keinen Test auf Krebs allgemein. Nur für bestimmte Krebsarten gibt es spezielle Früherkennungsmaßnahmen (Vorsorgeuntersuchungen in dem Sinne gibt es nicht, außer bei Gebärmutterhalskrebs). Diese sind altersabhängig mehr oder weniger sinnvoll. Da ich Ihr Alter nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X