#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautleukämie-was ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautleukämie-was ist das ?

    Hallo,

    mein Bruder sagte mir gestern, daß er Hautleukämie hätte. Diese werde mit Bestrahlungen behandelt und wenn dies nicht ausreiche, müsse er eine Chemotherapie machen. Mehr war leider nicht von ihm zu erfahren. Er spricht nicht über solche Dinge, schon gar nicht darüber, wie ernst etwas ist oder wie es ihm geht.
    Im Internet konnte ich zu dieser Krebsart nichts finden. Was ist denn das bloß für ein Krebs und welche Ursache hat er ? Äußerlich ist meinem Bruder nichts anzusehen. Er sieht aus wie immer, auch nicht unbedingt krank.
    Und wie sieht es mit der Prognose bei diesem Krebs aus ?
    Bin dankbar für jede Information!
    Danke, Alveradis


  • RE: Hautleukämie-was ist das ?


    Es gibt kutane T-Zell Lymphome (z.B. Mycosis Fungoides) und darunter speziell eine T-Zell-Leukämie mit Hautmanifestationen. Unter diesen Stichworten müssen Sie nachlesen, z.B. unter http://www.kompetenznetz-lymphome.de bzw.
    http://link.springer.de/link/service...2/00210190.htm. Da ist teilweise die Bestrahlung (auch Ganzkörper mit Elektronen) eine wichtige Therapie.

    Kommentar

    Lädt...
    X