#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs mit Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs mit Lebermetastasen

    Hallo Hr. Dr.Wust

    Bei meinem Schwiegervater wurde vor 14 Tagen Magenkrebs (Adeno-ca) mit Lebermetastasen und Befall der Lympfknoten im Bauchraum festgestellt.
    Unsere behandelden Ärzte sagten uns es wäre inoperabel und empfehlen eine Chemotherapie mit Mitomycin 5 Fu und Folinsäure.
    Ist das oK oder würden Sie eine andere Chemo vorschlagen?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.



  • RE: Magenkrebs mit Lebermetastasen


    Das Konzept ist bei Adenokarzinomen recht wirksam und vergleichsweise gut verträglich. Daher würde ich das für empfehlenswert halten.
    Das Magenkarzinom ist allerdings generell nicht besonders gut therapierbar mit Chemotherapie.

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs mit Lebermetastasen


      Prof. Wust schrieb:

      "Das Magenkarzinom ist allerdings generell nicht besonders gut therapierbar mit Chemotherapie"

      was würden Sie da tun ? bestrahlen, operieren ?

      für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

      Christel

      Kommentar

      Lädt...
      X