#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebermetastasen

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,
    bei meiner Mutter wurde am 09.08.02 Darmkrebs festgestellt, leider zu spät. Am 15.08.02 wurde der gesamte Dickdarm entfernt.Die Leber die auch befallen ist, ist leider nicht mehr operabel, da sie zu stark befallen ist. "Der Befall ist enorm" so der Chirug. Der Arzt konnte mir auch leider keine Hoffnung auf Heilung machen. Nun habe ich von der RHT(RegionaleTiefen-Hyperthermie), ist diese Therapieform in Kombination mit einer Chemo noch wirksam, oder ist es dafür auch schon zu spät?

    Genauere Informationen kann ich Ihnen bislang leider nicht geben, da ich auch vom Arzt nur diese Info´s erhalten habe. Ich hoffe aber, trotz dieser dürftigen Angaben, daß Sie mir eine Antwort auf meine Frage geben können.

    Liebe Grüße aus Kempen
    Michaela


  • RE: Lebermetastasen


    Bei Ihrer Mutter liegt vermutlich ein metastasierendes kolorektales Karzinom vor. Da ist jetzt eine Chemotherapie angezeigt. Eine solche Chemotherapie kann recht gut und lange wirksam sein. Die regionale Hyperthermie könnte unter gewissen Umständen als Ergänzung in Frage kommen. Dies ist aber nur an wenigen Orten und im Rahmen von Studien möglich. Daher würde ich zunächst mit der regulären Chemotherapie beginnen, die wohnortnah durchgeführt werden kann. Für die Hyperthermie können Sie unter www.hyperthermie.org nachlesen.

    Kommentar

    Lädt...
    X