#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkarzinom

    Hallo zusammen

    Bei meinem Vater (49) wurde im März diesen Jahres folgende Diagnose gestellt: Magenkrebs, Adenoca. der Kardia vom enteralen Typ, Infiltration der Kardia und Fundus des Magens, T3N1Mx, keine malignen Zellen nachweisbar.

    Anfänglich wurde uns auch Hoffnung gemacht. Man sagte, dass 3 Zyklen Chemotherapie durchgeführt werden. Danach sollte dann operiert werden. Momentan ist er praktisch ohne Unterbruch im 5. Zyklus. Der Tumor soll jetzt plötzlich unoperabel sein. Grund: Infiltration des Pankreasoberrandes.

    Kann das wirklich sein? Ich will einfach noch nicht glauben das es vorbei sein soll. Die Chemotherapie ist anscheinend nur noch ein hinauszögern des Todes. Was kann man sonst noch tun? Gibt es irgendeine Immuntherapie die noch helfen könnte?

    Für zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.


  • RE: Magenkarzinom


    Die präoperative Chemotherapie ist beim fortgeschrittenen Magenkarzinom ein modernes Konzept. Leider Sprechen nicht alle Tumoren gleichermaßen gut an. Manchmal sagen die Ärzte nicht so eindeutig am Anfang, dass Inoperabilität vorliegt, weil Sie immer noch auf die Wirkung der Chemotherapie hoffen. Aber ab dem 3. Zyklus kommt meistens kein Zusatzeffekt mehr. Sie müssen sich m.E. mit den Gegebenheiten abfinden. Sie können höchstens noch einen weiteren Chirurgen fragen, wenn Sie der Meinung sind, dass es kein so großes in der Tumorchirurgie erfahrenes Zentrum ist.

    Kommentar


    • RE: Magenkarzinom


      Was bedeutet es, wenn es sich bei Magenkarzinom um ein SiegelringKarzinom handelt.
      In unserem Fall wurde der Magen, die Milz und ein Stück der Bauchspeicheldrüse, auf der das Ge-
      schwulst einen Stempel hinterlassen hat, entfernt.

      Kommentar


      • RE: Magenkarzinom


        Was bedeutet es, wenn es sich bei Magenkarzinom um ein SiegelringKarzinom handelt.
        In unserem Fall wurde der Magen, die Milz und ein Stück der Bauchspeicheldrüse, auf der das Ge-
        schwulst einen Stempel hinterlassen hat, entfernt.

        Kommentar


        Lädt...
        X