#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs mit Metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs mit Metastasen

    Meine Mutter, 81 J., sehr rüstig und fit, wurde vor 3 Monaten ca. 40 cm Dickdarm entfernt, auch Polypen. Metastasen am Bauchnabelbereich wurden entfernt. (Wurde alles durch einen Nabelbruch entdeckt). Nun Nässung durch den Bauchnabel, neue Polypen wurden im Darm entfernt.
    Nun im Bauchnabelbereich Lymphknoten, seit heute Chemotherapie stationär.Um damit umzugehen, möchten meine Schwester und ich unbedingt wissen, wie hoch die Überlebenschance ist und vor allem, was kann man unterstützend tun? Tumormarker sind grenzwertig, Blutwerte alle im normalen Bereich. Befinden sehr gut.


  • RE: Darmkrebs mit Metastasen


    Ich vermute nach Ihrer Beschreibung, dass es sich um ein metastasierendes kolorektales Karzinom handelt. Möglicherweise liegt ein Befall des Bauchraumes vor (Peritonealkarzinose?). Solche Tumorerkrankungen können auf Chemotherapie recht gut ansprechen. Dann sind Zeiträume von 1-2 Jahren durchaus realistisch. Es gibt aber eine große Bandbreite. Mehr kann man sagen, wenn man sieht, wie die Tumoren auf die Chemo ansprechen. Falls ein Ansprechen besteht, ist das ein günstiges Zeichen. Dann kann man mit einem größeren Zeitgewinn rechnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X