#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs + Lebermetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs + Lebermetastasen

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    ich habe gerade festgestellt, dass meine erste Anfrage als Anhang an einen anderen Artikle gehängt wurde und so von Ihnen sicherlich nicht gesehen wurde.
    Kurz zum Verlauf der Krankheit meines vaters.

    Wir haben vor 14 Tagen festgestellt, dass ein Magentumor vorliegt und dass leider auch schon auf beiden Leberlappen Metastasen gefunden wurden.
    Darauf stellte sich die Frage, ob operiert werden sollte oder "Chemo". nun haben wir uns für die Chemo entschieden, da der Fortgang der metatstasen auf jeden Fall gestoppt werden müssen.
    Und durch den Magentumor hat mein vater noch keine grossen Beschwerden.
    Nun hat er sich für das "Mainzer-Modell"angemeldet und hofft in dieses zu gelangen, obwohl wir wissen dass noch keine nachweislichen Erfolge für den Magen erzielt wurden, aber für den Dickdarm.

    Kennen Sie evtl. auch noch andere Möglichkeiten, zum einen gegen den Magentumor, zum anderen aber auch gegen die Lebermetastasen vorzugehen?

    Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr sehr dankbar

    Mit freundlichem Gruß

    H.Schröder


  • RE: Magenkrebs + Lebermetastasen


    Eine Chemotherapie ist bei einem metastasierenden Magenkarzinom indiziert. Ich weiß zwar nicht, was man unter dem Mainzer Modell versteht, aber es klingt gut. Sicher kann es ein paar Tage dauern, bis man beginnt. Die Prognose hängt von solchen (kurzen) Zeiträumen nicht ab. Wenn ein Tumor so schnell wächst, dass es auf jeden Tag ankommt, dann kann man ihn auch mit einem schnellen Therapiebeginn nicht stoppen.

    Kommentar

    Lädt...
    X