#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypophysentumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypophysentumor

    Bei meinem geistig behinderten Sohn Patrick (16 J.) wurde nach gehäuften Knochenbrüchen eine fortgeschrittene Osteoporose festgestellt. Bei der Ursachenfindung ist festgestellt worden, dass kein (kaum nachweisbar) Testosteron produziert wird. Er war 148 cm groß und hatte keine Anzeichen von Pubertät. Nun erhält er seit 1/2 Jahr Testosteron. Der Begriff von Hypophysenstieltumor ist zwar gefallen, jedoch nicht weiter untersucht worden. Patrick ist Epileptiker, daher gibt es eine MRT von 1998. Auf diesen Bildern wird jetzt eine fraglich umschriebene Verbreiterung des Hypophysenstils im proximalen Abschnitt gesehen. Nach einem Beinbruch im Sept. 2001 läuft Patrick noch immer nicht wie vorher. Nach Aussage der behandelnden Ärzte liegt dies nicht am Beinbruch sondern möglicherweise besteht nun ein neurologisches Problem. Patrick hat keinen sicheren Bodenhalt mehr.
    Wir wissen nun nicht, ob insgesamt ein Zusammenhang zu sehen ist.
    Leider kann unser Sohn nicht sprechen und uns somit Hinweise geben.
    Vielen Dank für Ihre Mühe
    LindaT.


  • RE: Hypophysentumor


    Ein Hypophysentumor, wenn er hier überhaupt vorliegt, kann Sehstörungen, aber nicht die von Ihnen geschilderten Beschwerden verursachen. Daher ist für mich im Augenblick kein direkter Zusammenhang erkennbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X