#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasierung

    Beim Vorgang der Metastasierung geht man doch davon aus, das Krebszellen über Blut oder Lymphe zu anderen Organen transportiert werden. Wie kommt man auf diesen Entschluß? Konnten direkt in Blut- oder Lymphproben schon einmal Krebszellen Nachdewiesen werden?
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
    Mfg K.B.


  • RE: Metastasierung


    Man findet unter dem Mikroskop bei den meisten Karzinomen Krebszellen in Blutgefäßen oder Lymphgefäßen. Es ist geradezu ein Charakteristikum von bösartigen Tumoren, in diese Gefäße einzubrechen. Deswegen muß nicht jeder Tumor Fernmetastasen oder Lymphknotenmetastasen haben, aber es gilt als Prognosefaktor.

    Kommentar

    Lädt...
    X