#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auskunft wegen krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auskunft wegen krebs

    Hallo wollte von euch wissen ob der arzt mir sagen muss was meine mutter für einen krebs hatte.meine mutter ist gestern am03.08.2002 gestorben.mein vater weiss auch nicht genau was für einen krebs sie hatte.leider mein vater ist selber schwer krank er leidet an multiples sklerose.
    bitte um antwortn.
    danke und schöne grüße aus wien sendet euch sylvia


  • RE: Auskunft wegen krebs


    Hallo Sylivia,

    Sie haben selbstverständlich ein Recht darauf zu erfahren was für eine Art Krebs ihr Mutter hatte.

    Oder wollte ihre Mutter vielleicht nicht das Sie erfahren was sie genau hat und deshalb den Arzt gebeten es
    niemanden zu sagen? (Ich sage nur Thema: ärtzliche Schweigepflicht)
    (Ich weis ja nicht wie das Verhältnis zwischen ihnen und ihrer Mutter gewesen ist.)

    Wenn das nicht der Fall war sehe ich keinen Grund warum der Arzt es Ihnen nicht sagen sollte.

    Ich wünsche Ihnen und ihrem Vater alles gute

    Gruß
    Michael.D

    Kommentar


    • RE: Auskunft wegen krebs


      Die nächsten Angehörigen (Kinder, Ehemann) können auf der Station um Rücksprache mit dem Stationsarzt bitten (falls Ihre Mutter auf einer Station verstorben ist) und sich die Todesursache erläutern lassen. Wenn Ihre Mutter nicht ausdrücklich gesagt hat, dass sie das nicht wünscht (was unwahrscheinlich ist), wird man diesem Wunsch i.allg. nachkommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X