• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klatskin (nochmals)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klatskin (nochmals)

    Sehr geehrte Experten,
    bei meinem Vater liegt Verdacht auf Klatskin (Bismuth IV) aber histologisch und pathol. nicht gesichert, vor, kann da auch Octoeotid eingesetzt werden, anstatt OP oder auch LITT oder PDT alles anstatt oder zusätzlich zur OP.
    Wenn nur OP möglich, nennen sie mir bitte spezialisierte UNIkliniken im Raum Bonn. Aber auch weitere Entfernungen spielen keine Rolle.
    Mit besten Grüßen und DAnk


  • RE: Klatskin (nochmals)


    Ausgewiesene Zentren für die Leberchirurgie sind Medizinische Hochschule Hannover und Charité, Campus Virchow –Klinikum. Obwohl ich ungern Werbung für das eigene Haus mache, würde ich in diesem Fall wirklich eine besonders hohe Expertise in der Chirurgie am Virchow-Klinikum (Prof. Neuhaus) sehen. Im Bereich Bonn kenne ich mich nicht aus. An erster Stelle steht bei dieser Erkrankung die Chirurgie und sollte zuerst begutachtet werden. Eine Rolle könnte die Radiotherapie spielen, aber nicht die anderen von Ihnen aufgelisteten Verfahren.

    Kommentar


    • RE: Klatskin (nochmals)


      Danke an den Experten für die hilfreiche Antwort.

      Kommentar