• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperthermie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperthermie

    Sehr geehrter Dr. Wust
    Ich leide an metastasierendem Brustkrebs mit Metastasen im Hirn die mit einer Ganzhirnbestrahlung erfolglos behandelt wurde. Jetzt habe ich noch Metastasen in den Nervenbahnen im Rückenmark. Diese wurden ebenfalls bestrahlt( 5 mal 4grey). Nun bekomme ich zusätzlich eine Chemo (Topotecan) Jetzt habe ich gehört eine Hyperthermie könnte zusätzlich dazu hilfreich bzw unterstützend sein. Was meinen sie dazu


  • RE: Hyperthermie


    Die Hyperthermie ist bei Befall des Hirns oder des Rückenmarks nicht anwendbar. Es gibt keine Technik, die eine solche Behandlung zuläßt. Insbesondere die Ganzkörperhyperthermie ist in solchen Fällen nicht erlaubt.

    Kommentar