#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaliom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaliom

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    mir wurde vor 14 Tagen ein Basaliom am Schulterblatt entfernt, die Dermatologin teilte mir mit, daß es oberflächlich gewesen sei, ausreichend entfernt wurde und auch nur in den seltensten Fällen streuen würde. Gleichzeitig wurde mir ein zweiter Leberfleck entfernt, der aber ohne positven Befund war. Vor 5 Jahren wurde mir ebenfalls ein Leberfleck ohne Befund entfernt. Ich würde nun gerne wissen, ob die Gefahr sehr groß ist, erneut an einem Basaliom zu erkranken und wie die weitere therapeutische Behandlung aussehen sollte. Vorerst soll ich mich vierteljährlich bei der Dermatologin zur Kontrolle vorstellen. Gibt es alternativeTherapiemöglichkeiten / Nachbehandlungsmöglichkeiten, die ich darüberhinaus mit meinem Hausarzt besprechen könnte?
    Im Voraus vielen Dank. Martina S.


  • RE: Basaliom


    Der bekannteste Risikofaktor für Basaliome ist Sonnenexposition. Von daher hat man also selbst Einflußmöglichkeiten. Ansonsten ist ein Basaliom, wenn rechtzeitig entdeckt, i.allg. gut zu entfernen. Die Inspektion durch einen Dermatologen in regelmäßigen Abständen ist zu empfehlen. Weitere Maßnahmen sind m.E. nicht erforderlich.

    Kommentar


    • Re: Basaliom


      Frage an Prof. Wust,

      welche dispensaire intervalle (bitte zeitangabe: xx Monate) sind bei basaliom im gesicht nach op empfohlen?

      sollte man nach metastasen suchen??

      hochachtungsvoll

      tamas d.

      Kommentar


      • Re: Basaliom


        nachtrag

        bitte senden sie die antwort an meine emailadresse:[email protected]

        hochachtungsvoll

        tamas d.

        Kommentar


        Lädt...
        X