#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Bitte helfen Sie mir.
    Bei meiner liebsten Mama wurde plötzlich chronischer Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert.
    Er ist 2x3cm groß. Er sitzt am Pankreskopf.
    Eine Ausweitung des Krebses besteht noch nicht.
    Ich bin zu Boden zerstört und kann es immer noch nicht fassen.
    Was kann man tun? Wie sind die Prognosen?
    Meiner Mama geht es gut, sie kann selbst nicht fassen, dass sie todkrank ist.
    Ich habe von dieser "Whipple" Operation gelesen.
    Macht die bei meiner Mama Sinn?
    Bitte, bitte antworten Sie mir.
    Melina


  • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


    Es gibt eigentlich keinen chronischen Bauchspeicheldrüsenkrebs (was ist damit gemeint?). Wenn ein gesichertes Karzinom vorliegt (Probeentnahme?), käme eine Whipple-Op in Betracht. Sie sollte dann angestrebt werden, ist aber nicht immer möglich. Das müssen die Chirurgen entscheiden. Dann müßten Sie Ihre Mutter in einer größeren Chirurgischen Abteilung vorstellen.

    Kommentar


    • RE: Bauchspeicheldrüsenkrebs


      hallo Melina, BSDK muss nicht immer tödlich enden. Ich bin im Nov.98 nach Whipple operiert und lebe immer noch. Mein Turmor war wohl so groß wie der Deiner Mutter, auch am Pankreaskopf.Keine Metastasen, von 35 Lymphknoten wr 1 befallen. Ich ahtte keine Chemo und keine bestrahlung. Guter Operateur ist Prof.Dr.Markus Büchler, Uniklinik Heidelberg

      Kommentar

      Lädt...
      X