#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypophyse Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypophyse Zyste

    Sehr geeherter Prof. Wust!

    Bei mir wurde ein 2001 Intra-, supra-, linksparasellär zystischer Tumor festgestellt (ca.2x3 cm).
    Wahrscheinlich schon im Kindesalter erworben oder angeboren.
    Der Neurochirog empfiehlt mir nun eine OP. Als Therapieempfelung an den Hausarzt bis zum neuen Termin lautet: augenärtzl. Untersuchung und endokinolog. Befunde mitbringen.

    Welche endokinol. Befunde sind für o.g. Diagnose erforderlich?
    Prolaktinspiegel habe ich beim Frauenarzt machen lassen. Ich habe in den Seiten zum Hypophysentumoren gelesen, daß auch HGH und ACTH Werte kontrolliert werden sollten!?
    Wie wichtig sind diese Werte und in welchem Fall erforderlich oder überflüssig?

    Mit freundlichen Grüßen Renate!




  • RE: Hypophyse Zyste


    ACTH und Wachstumshormon (und ev. TSH) gehören zum Routineprogramm. Es sollte ausgeschlossen werden, ob der Tumor endokrin aktiv ist. Das wäre auch für eine Therapiekontrolle wichtig, insofern würde ich schon die Untersuchungen durchführen.

    Kommentar

    Lädt...
    X