#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen und Blutdruck!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen und Blutdruck!

    Sehr geehrter Prof:Wust,

    Ich weis das hier ist ein Krebsforum aber vielleicht können sie mir trotzdem bitte helfen..

    Seit mehreren Jahren schon hab ich des öfteren und zwar nur tagsüber leichte bis mittelstarke Kopfschmerzen.In der Nacht hab ich keine und auch morgens wenn ich Aufstehe auch nicht.
    Sie nehmen erst im laufe des Tages zu!.
    Bei körperlicher Anstrengung nehmen die Schmerzen nicht zu.
    Was ich seltsam finde ist das die Schmerzen werder schlimmer noch besser werden und das schon über jahre hinweg!Sie treten fast jeden Tag auf.Jeder *normale* Mensch würde das auf dauer doch nicht aushalten und ene Kopfschmerz Tablette nehmen oder?
    Kann es sein das wenn man so lange Kopfschmerzen hat lernt damit umzugehen und sie als *normal* hinzunehmen?

    Mir ist auch nicht schlecht oder schwindelig und erbrechen hab ich auch noch nie müssen.
    Ich habe auch keine Sehstörungen oder ähnliches.
    Kann man wenn diese Symptome nicht vorhanden sind einen Hirntumor ausschliessen?

    Was mich des weiteren beunruhigt ist mein hoher Blutdruck.
    Ich bin 27 Jahre alt männlich (Übergewichtig bei 180cm 102 kg ist das sehr viel?) und habe einen Blutdruck von 140/90.
    An machen Tagen auch 150/90 und vor einer Woche sogar 165/95 ! Und das aus heiterem Himmel als ich auf der Couch saß!
    da waren auch die Kopfschmerzen stärker.Kann das sein das dies mit dem Blutdruck zu tun hat?

    Vor einem Jahr etwa hab mich bei meinem Hausarzt
    durchckecken lassen.
    Was dabei rauskam war für ihn ein Rätsel.
    Meine Hormon Werte waren total durch den Wind.

    Vor allem der Kortisol? (was macht dieses Kortisol überhaupt bzw für was ist es zuständig?)Wert passte meinem Hausarzt überhaupt nicht!

    Er vermutete eine Erkankung der Nieren.
    Eine Ultraschall Untersuchung sowie mehrere Blutuntersuchungen blieben ergebnislos.
    Auch bei einer Urinuntersuchung kam nichts raus.

    Was glauben sie?
    Kann die Hormonstörung etwas mit dem hohen Blutdruck und den Kopfschmerzen zu tun haben?
    Ich bin auch schon bei kleinsten Anstregungen schnell müde und kaputt.

    Als ich vor 2 Wochen beim Hautarzt war (leide mit 27 noch immer an einer besonders schweren Form der Akne.Kann das auch mit den Hormonen was zu tun haben?)sprach mich dieser an ob ich Kraftsport mach würde da mein Oberkörper so danach aussah.
    Was etwas lächerlich klingt aber mir ist das selbst aufgefallen meine Brust ähnelt etwas der einer Frau!
    Und auf dem Rücken hab ich eiinen sehr starken Haarwuchs!

    Das komische ist ich mache fast gar keinen Sport!
    Was glauben sie stimmt mit meinem Körper nicht?
    Das bisher kein Arzt die Ursache gefunden hat macht mich fast schon verrückt.
    Für eine Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar.




  • RE: Kopfschmerzen und Blutdruck!


    Auf jeden Fall können Ihre Kopfschmerzen etwas mit dem hohen Blutdruck zu tun haben (die Zunahme am Tag ist geradezu typisch). So etwas gehört behandelt. Es scheint auch gut möglich, daß eine hormonelle Störung besteht. Ich bin aber kein Experte. Da sollten Sie unbedingt zu einem Internisten (Endokrinologen) gehen, der vermutlich sofort die Diagnose stellen kann. Bitten Sie Ihren Hausarzt, Sie zu einem entsprechenden Spezialisten zu schicken. Das könnte auch der Grund für Ihren Hochdruck sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X