#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Ca mit Peritonealkarzinose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Ca mit Peritonealkarzinose

    Hallo Dr. Wust,
    mein Mann leidet an der o.g. Diagnose. Die Erkrankung befindet sich momentan nach 12 Gaben 5-FU, Folinsäure + Irinotecan im Stillstand. Die Chemo wid weitergeführt. Mittlerweile hat er von 83 kg auf 60 kg "abgespeckt". Was kann man gegen diesen Gewichtsverlust tun? Er hat während der chemo und auch noch 3 Tage danach enorme Schwierigkeiten Essen zu sich zu nehmen und bei sich zu behalten. An Medikamenten, die die Nebenwirkung der Chemo erträglicher machen sollen, hat er schon fast alles ausprobiert( Zofran, Vomex, Forticotin, Vergentan) Auch mit Flüssignahrung kommen wir nicht weiter, die kommt meistens auch wieder retour. Gibt es eine Möglichkeit mit Infusionen?
    Eine weitere Frage ist, ob man neben der Chemo noch andere Möglichkeiten wahrnehmen kann, um den Krebs zu verkleinern. (Sprich das MagenCa) Denn dann kann nach Aussage der behandelten Ärzte operiert weden. Die Ärzte reden immer nur von der Chemo. Was ist mit Hyperthermie oder direkten Bauspülungen mit Chemo?
    Vielen Dank im voraus, Nadine


  • RE: Magen-Ca mit Peritonealkarzinose


    Vermutlich hat Ihr mann einen Port, wenn er schon über so lange Zeit Chemotherapie (5-FU usw.) bekommt.Dann könnte man zumindest etwas Flüssigkeit mit Glukose und einigen anderen Nährstoffen (parenteral) dazugeben (aber nicht ausschließlich). Ansonsten bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit der sehr langsamen Nahrungsaufnahme: winzige Portionen praktisch über den ganzen Tag verteillt.
    Bei einer Peritonealkarzinose sollte man sich nichts vormachen. Das kann nicht operiert werden, da es einem metastasierten Stadium entspricht.

    Kommentar

    Lädt...
    X