#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adenoca. des Nierenbeckens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adenoca. des Nierenbeckens

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    meine Verlobte (26) hat ein metastasiertes Adenokarzinom des Nierenbeckens mit Metastasen in der Leber (1) und an der Wirbelsäule (mehrere, etwa 2 cm groß). Die Niere wurde im Februar entfernt, jetzt macht sie eine kombinierte Chemo-Immuntherapie mit IF 2a, Gamcitabin und Cisplatin. Die hat eine weitere Metastase in der Lunge anscheinend "weggemacht", aber seit 10 Tagen kamen die Schmerzen im Becken erneut stark. Falls es erwiesen wird, dass die Therapie nicht mehr wirkt, will unser Chefarzt vielleicht auf 5FU umsteigen, evtl. kommt noch eine Behandlung mit dendritischen Zellen in Frage.
    Da diese Krankheit so selten ist, möchte ich Sie gerne fragen, ob Sie uns vielleicht noch einen Tipp zu einer nächsten Therapie geben könnten?
    Vielen Dank im voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Z. Mate


  • RE: Adenoca. des Nierenbeckens


    Es gibt keine Standardtherapie. Ihr behandelnder Arzt tut m.E. schon eine ganze Menge und hat Ihnen weitere Vorschläge unterbreitet - jedenfalls geht es schon über das übliche hinaus. Daher würde ich erst einmal diese Vorschläge aufgreifen.

    Kommentar

    Lädt...
    X