#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deutlich sichtbare Lymphknoten bei Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutlich sichtbare Lymphknoten bei Kind

    Bei meinem 3-jährigen Jungen beobachte ich seit einiger Zeit 2deutlich geschwollene Lymphknoten an der rechten Halsseite.Der Hausarzt war der Meinung,dass es sich um einen bestehenden,bzw.kommenden Infekt handeln könnte.Nun sind 4Wochen vergangen....Sie sind immer noch da.Meine Fragen :Kann durch eine einfache Blutuntersuchung die Ursache entdeckt werden?Kann ich ohne Überweisug einen Radiologen aufsuchen?Für Antworten sehr dankbar....Liebe Grüsse


  • RE: Deutlich sichtbare Lymphknoten bei Kind


    geschwollene lymphknoten können zeichen von vielen erkrankungen sein, sinnvoll waere auf jeden fall, ein großes blutbild machen zu lassen, oder die lymphknoten selbst zu untersuchen.

    Kommentar


    • RE: Deutlich sichtbare Lymphknoten bei Kind


      Einseitige und persistierende (möglicherweise sich sogar vergrößernde) Lymphknoten wären verdächtig. Ein wichtiges Kriterium wäre Schmerzhaftigkeit. Letzeres würde für reaktiv entzündlich sprechen. Schmerzlosigkeit ist eher verdächtig. Bei einem Kinderradiologen kann man die LK auch mit Ultraschall untersuchen lassen (das würde wichtige Kriterien liefern). Natürlich sind auch Laboruntersuchungen sinnvoll. Zumindest sollte man der Sache nachgehen. Sie sollten schon eine Überweisung bekommen. Andernfalls soll Ihr Kinderarzt begründen, warum er das nicht für nötig hält bzw. wie er weiter vorgehen will.

      Kommentar


      • RE: Deutlich sichtbare Lymphknoten bei Kind


        Danke für die sehr schnellen u.kompetenten Antworten!

        Kommentar


        Lädt...
        X