#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Hilfe

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    Daß schrieb ich ihnen letzte Woche:

    Mein Vater hatte ein Plattenephitelkarzinom am Zungengrund, es wurde operativ entfernt, und es wurde auch auf beiden Seiten des Halses die Lymphe radikal entfernt.
    Vor ca. 4 Monaten wurde erneut ein schnell wachsender Tumor am Hals entfernt.
    Leider in Höhe der Halsschlagader, so das nicht alles erwischt werden konnte.
    Jetzt bekam er noch mal Bestrahlungen. Eigentlich sollte er im Juli nochmal bestrahlt werden, doch als der Herr Professor zu Rate gezogen wurde , bekam er die volle Ladung Strahlen auf einmal! ?? Jetzt ist er daheim und seine Brust ist übersät von Tumoren. Metastasen am Rechten Fuß, Lymphknoten rechts unterm Arm usw. Er bekommt Morphiumpflaster 50 und Tropfen. Aber er hat Tag und Nacht Schmerzen ist abgemagert auf 48 kg. Er möchte aber kein 75er Pflaster nehmen! Es gibt keine Hoffnung mehr, das wissen wir aber wie kann man Ihm Schmerztherapeutisch noch helfen? Wie lang hält der Körper sowas noch aus?

    Sie wollten die genaue Einnahmemenge, und welche Medikamente er einnimmt:

    1x alle 2 Tage Durogesic 50mg, Wirkstoff Fentanyl.

    1x am Tag Prednisolon, Ratiopharm Kortikosteroid.

    Bei Bedarf Ranitic 300 , Wirkstoff Ranitidinhydrochlorid.

    Bei Bedarf Lactulose Sirup.

    Bei Bedarf Tilidator Lösung, bei starken Schmerzen.

    Trotz all dem hat er immer noch unerträgliche Schmerzen!! Da er von den Bestrahlungen am Hals usw. eh schon schlecht Essen kann, kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass er sich nach fast jedem essen übergeben muss!! Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit anstatt dieser ganzen Sachen?

    Mit freundlichen Grüssen

    Janine




  • RE: Letzte Hilfe


    Tilidalor-Lsg. Ist nicht besonders stark, und die Pflaster sind (wie gesagt) manchmal etwas unsicher in der Aufnahme. Bei ungenügender Wirksamkeit würde ich (wie gesagt) auf MST-Tabletten in ausreichender Dosierung umstellen. Danmit können aber nur die Schmerzen behandelt werden. Erbrechen nach dem Essen ist schwierig. MCP-Tropfen können etwas helfen. Ansonsten kleine Portionen, Wunschkost, Astronautenkost etc.

    Kommentar

    Lädt...
    X