#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Wust : Lungentumor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Wust : Lungentumor?

    Ich habe ein Problem, mein Beta-HCG Wert pendelt seit März zwischen 20 und 70. Nachdem ich gynäkologisch behandelt wurde (erst MTX intravenös, dann Bauchspiegelung und Ausschabung) und eine Fehlgeburt bzw. Bauchhöhlenschwangerschaft ausgeschlossen ist, wurde ich jetzt zum Internisten geschickt, der mich nun zur Computertomografie schickt, zwecks Lunge röntgen. Ist es wahrscheinlich, dass ich einen Lungentumor habe? Was kann noch der Grund für ein erhöhtes Beta-HCG sein?
    Bitte antworten Sie mir, ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Das geht nun schon so lange und niemand sagt mir so richtig, was es noch sein könnte.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße Steffi


  • RE: Dr. Wust : Lungentumor?


    Der Wert ist nicht sehr hoch. Offenbar besteht der Verdacht (oder Nachweis?) einer Trophoblastenerkrankung. Diese ist meistens mit einer Blasenmole oder (selten) einer anderen Form der Schwangerschaft vergesellschaftet. Wenn man da nichts gefunden hat oder dieses inapparent abgelaufen ist, könnte es (sehr selten) eine primäre oder metastatische Manifestation außerhalb des Beckens geben, z.B. in der Lunge. Das soll hier offenbar geprüft werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X