#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prof. Wust

    Erstmals danke fuer ihre antwort!!! ich haette da noch gern ein paar sachen gewusst: wie sieht der weitere verlauf nach einer konisation aus - wie lange dauert der heilungsprozess, und wie siehts aus mit sex??? ich werde mich heute noch einer untersuchung unterziehen, und mich mit meiner versicherung in verbindung setzen - wer wieweit die kosten einer behandlung uebernimmt - und dann weiter die "nachbehandlungen" oder untersuchungen.... erfolgt der eingriff vaginal oder ueber die bauchdecke??? und wie schmerzhaft ist das ganze??? ich hab auch versucht infos im net zu finden - ist aber mittelmaessig... kennen sie empfehlenswerte seiten?? danke!! beste gruesse, marie


  • RE: Prof. Wust


    Hallo Marie!

    Der Eingriff erfolgt vaginal. Du musst mit ca. 1 Woche Krankenhausaufenthalt rechnen. Danach erfolgt noch eine krankschreibung von etwa 2 Wochen - je nach Verlauf.

    Ich persönlich hatte keine Schmerzen - was mich eigentlich gewundert hat - ich war aber sehr froh darüber.

    Danach solltest Du regelmässig alle 3 Monate zur Nachuntersuchung gehen. Auf Sport - dazu zählt auch Sex - ca. 6 Wochen verzichten.

    Viel Glück und mach Dir nicht sooo viel Sorgen.

    Cleo

    Kommentar


    • RE: Prof. Wust


      Der Verlauf sah bei mir wie folgt aus: 1 Woche Krankenhaus, davon die ersten 3 Tage nur liegen, wegen Nachblutungsgefahr. Die OP erfolgt vaginal. Bei der ersten Periode nach der Op keine Tampons benutzen. Sex die ersten vier-sechs Wochen nach der OP keinen. Ich war nach dem Krankenhaus noch 2 Wochen krank geschrieben (halt wegen der Nachblutungsgefahr, da am Muttermund viele Blutgefäße her laufen. Nachbehandlung: alle 3 Monate zur Krebsvorsorge. Schmerzhaft würde ich nicht sagen, am ersten Tag hat mir etw. der Bauch weh getan aber Schmerzen hatte ich keine, bevor ich operiert wurde hatte ich wesentl. mehr Unterleibsbeschwerden, ziehen rechts und links. Falls ich auch noch irgendwelche Seiten im Netz finde, mail ich mal. grüße nici

      Kommentar


      • RE: Prof. Wust


        Eine Konisation ist ein leichter Eingriff, der von vaginal in Narkose durchgeführt wird. Nach kurzem Heilungsprozeß (1-2 Wochen) sollte alles wieder ganz normal sein (in Bezug auf Sex uund Kinderwunsch). Nachbehandlungen sind eigentlich nicht erforderlich (außer Fortsetzung der Nachsorge).

        Kommentar


        Lädt...
        X