#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusätzliche Metastasenbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zusätzliche Metastasenbildung

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich verfasse diese Mail, da ich verzweifle. Ein guter Freund (17 Jahre alt) von mir hat Leberkrebs, Lymphknotenkrebs (früher hatte er schon mal Hautkrebs) und jetzt auch noch Metastasenbildung am Bauch, Hals, Rücken.
    Ich weiß, dass die Heilungschancen fast gleich 0 sind, auch wenn ich mir dieses noch gar nicht richtig bewusst gemacht habe.
    Ich habe mich bereits über den medizinschen Hintergrund, soweit ich es für mich selbst vertrage, informiert.
    Meine Frage ist bezieht sich eher auf den Umgang mit diesem Menschen, da er leider auch sehr abweisend ist, niemanden an sich ran lässt und mir gegenüber sehr unfreundlich/kalt.
    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll, und welche Themen ich anschneiden darf, ohne ihn zu verletzen. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich erst 16 Jahre alt bin und mit meiner wenigen Lebenserfahrung mit der Situation überfordert.
    Vielleicht finden Sie ja eine Antwort, meine Umwelt tut es leider aber auch verständlicherweise, nicht.
    Es grüßt Sie herzlichst
    Anna


  • RE: zusätzliche Metastasenbildung


    Es ist klar, daß ein 17jähriger mit einem metastasierenden Tumor an sich und der Welt verzweifelt. Er weiß, daß er demnächst sterben muß, während die anderen in seinem Alter noch das ganze Leben vor sich haben. Ist es da nicht verständlich, daß er unfreundlich ist? Er wird immer fragen, warum hat es gerade mich getroffen? Es ist sicher schwer, diese Mauer zu durchbrechen. Vielleicht gelingt es, wenn Sie versuchen für seine Situation Verständnis zu entwickeln.

    Kommentar


    • RE: zusätzliche Metastasenbildung



      danke...
      Ich werde es weitesgehend versuchen. Aber das ist wirklich nicht einfach...
      Allen anderen die Krebs haben oder bei denen es in Familie oder Freundeskreis auftritt, wünsche ich viel Kraft und alles Liebe!
      Liebe Grüße.
      Ana

      Kommentar

      Lädt...
      X