#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor

    Sehr geehrter Prof. Wust,
    am 10.05. habe ich ihnen schon einmal geschrieben. Da hatte ich eine Frage bezüglich eines Tumors in der Corona radiata. Sie schrieben mir zurück, das es in dieser Lage bis zur linksseitigen Parese führen kann.
    Ich hoffe, das ich mir das richtige zu "Parese" durchgelesen habe, denn was ich las hat mich erschreckt und sehr verunsichert. Nun zum Glück zeigt mein Sohn nicht solche Symtome (der Tumor ist nur 1cm groß ). Aber da mein Sohn bei der Geburt 2 Herzstillstände hatte, frage ich mich ob die Läsion vielleicht nur ein ( nicht so schlimmer ) Geburtsschaden und gar kein Tumor ist ? Kann man das beim MRT mit Kontrastmittel sicher unterscheiden?
    Vielen Dank für ihre Mühe.


  • RE: Hirntumor


    Ihre Frage war ja ohne weitere Information (praktisch im luftleeren Raum) gestellt. Was soll man dann antworten? Ich habe ja keine Ahnung, mit welchem Verfahren eine Läsion bei Ihrem Sohn festgestellt wurde. Natürlich ist nicht jede Veränderung, vor allem wenn sie glatt und von geringer Ausdehnung ist, ein Tumor. Da gibt es Verkalkungen, Zysten, Gefäßveränderungen – alles mehr oder weniger harmlose Veränderungen, die dann auch keine neurologischen Störungen verursachen. Die MRT mit/ohne Kontrastmittel wäre in der Tat zunächst die beste Methode, die Veränderung weiter abzuklären, wenn sie nicht schon durchgeführt wurde.

    Kommentar


    • RE: Hirntumor


      SEHR GEEHRTER PRO. WUST, EINE FREUNDIN MIT DEM ALTER VON 24 JAHREN HAT EINEN GUTARTIGEN HYPOPHYSENTUMOR.
      KRANKHEITSBILD:
      AUSBLEIBEN DER MONATSBLUTUNG UND EINE FLÜSSIGKEITSABGABE AN DER BRUST.
      MEINE FRAGEN!
      IST EIN GUTARTIGER HYPOPHYSENTUMOR GEFÄHRLICH?
      WELCHE THERAPIE MÖGLICHKEITEN BESTEHEN IN DER SCHULMEDIZIN UND ALLGEMEINMEDIZIN?
      WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN GUTARTIG UND BÖSARTIG?
      KANN EIN HYPOPHYSENTOMOR DAS SEXUALLEBEN BEEINFLUSSEN?
      VIELEN DANK FÜR IHRE MÜHE.

      Kommentar

      Lädt...
      X