#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüse!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüse!!!!!!

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust!
    Meine Mutter hat an ihrer Bauchspeicheldrüse eine "verhärtete - angeblich nicht bösartige - Stelle".
    Ich weiß, daß Sie keine Ferndiagnose stellen können, aber kennen Sie so eine Verhärtung. Ein Arzt sagt, sie solle zur OP. Der andere Arzt meint, sie solle es sein lassen. Sie selbst weiß nun nicht, ob es eilig ist - oder nicht.
    Ihre Beschwerden äußern sich in Druckbeschwerden bzw. leichte bis schwere Kolliken. Bitte geben Sie mir einen Rat. Sie kann leider nicht sehr viel essen, dann bekommt sie diese Schmerzen. Manchmal sind sie aber auch über eine Woche nicht zu spüren. Wird das schlimmer - vorallem - was ist das für eine Verhärtete Stelle - wenn es kein Krebs ist????
    Danke Ihnen sehr für eine Antwort.
    Liebe Grüße an Sie Herr Prof. Dr. Wust.

    Inge


  • RE: Bauchspeicheldrüse!!!!!!


    Was Sie bei Ihrer Mutter beschreiben, sind kolikartige Oberbauchbeschwerden. Die kann man bei einer chronischen Pankreatitis und anderen Oberbaucherkrankungen (z.B. der Galle etc) haben. Was heißt „Verhärtung“. Soll das ein Tastbefund von außen sein. Die Bauchspeicheldrüse liegt viel zu tief, als daß man dort etwas tasten kann. So etwas klärt man heutzutage mit Ultraschall, CT und eventuell PET ab. Damit kann man eine Geschwulst im Oberbauch weitgehend ausschließen. Ohne die Ergebnisse solcher bildgebenden Verfahren kann man nicht viel sagen.

    Kommentar


    • RE: Bauchspeicheldr.Krebs u. Metastasen a.d.Leber


      Sehr geehrter Prof. Wust, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Trotzdem möchte ich dieses Ergebnis einfach noch nicht akzeptieren. Die Medizin ist doch Heute schon so weit, dass sie sogar Tiere/Mensche klonen kann. Kann man denn nicht die Bauchspeichedrüse und die Leber einfach entfernen? Bei einem Herzkranken kann man doch auch einen Hezschrittmacher einsetzen.

      Gibt es vielleicht in einem anderen Land(USA) schon Möglichkeiten diese Krankheit zu heilen?

      Am Donnerstag wird meine Mutter nochmals untersucht. Natürlich hat sie große Angst vor dem Ergebnis. Jedoch denkt sie, dass diese Krankheit zu heilen ist. Werden die Ärzte ihr die Wahrheit sagen oder nur ihrem Ehemann?
      Bitte Sie nochmals um schnelle Antwort.
      Gruß: Barbara

      Kommentar

      Lädt...
      X