#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberkrebs

    Lieber Herr Professor Wust.
    Ich hatte Ihnen von meiner Schwester geschrieben, und Sie hatten mir auch sehr schnell geantwortet.
    Meine Schwester sollte am 11.04.02 in die Essener Uni wegen der Chemo, die direkt auf die Leber erfolgen sollte.
    Nun sieht es aber so aus, das die Ärzte dort nicht mehr tun können wie in der Diakonie in Kaiserswerth. Das heißt, eine ganz normale Chemo.
    Können Sie mir nicht vielleicht eine Adresse zukommen lassen, an die wir uns vielleicht noch wenden können? Ich will meine Schwester jetzt noch nicht verlieren.
    Bitte antworten Sie mir schnell. Jeder Tag ist wichtig für uns.
    Vielen Dank Nicole.


  • RE: Leberkrebs


    In der Uni Klinik Frankfurt wird Laserbehandlung
    bei Leberkrebs mit großem Erfolg durchgeführt

    Prof.Dr. Vogl
    Uni-Klinik Frankfurt am Main

    Kommentar


    • RE: Leberkrebs


      Guten Abend!
      Ich habe gerade Ihren Beitrag gelesen.
      Wir werden uns dank Ihnen auch an die
      Uni-Klinik Frankfurt wenden.
      Uns bleibt nämlich nicht mehr viel Zeit.
      Vielen Dank.l

      Kommentar


      • RE: Leberkrebs


        In welcher Gegend wohnen Sie denn?
        Wenn der Leberkrebs zu groß ist (größer als 3-5cm im Durchmesser) ist eine Lasertherapie sicherlich nicht sinnvoll. Je nach Tumorart könnte evtl eine Chemoembolisation oder eine Chemotherapie über die Leberarterie gemacht werden, wenn das Gefäß noch offen ist. Das wird heutzutage in fast allen größeren Unikliniken durchgeführt, ein Beispiel ist z.B. Prof Vogl in Frankfurt/Main oder PD Dr. Ricke in der Charité Campus Virchow-Klinikum.
        Ist dies nicht möglich oder sind evtl schon Metastasen in anderen Organen vorhanden, dann ist sicherlich eine systemische Chemotherapie die sinnvollste Therapie. Diese Therapie wird in der Regel von den Hämato-Onkologen oder Gastroenterologen (Innere Medizin) durchgeführt. Sie sollten dann versuchen, eine Abteilng in Wohnortnähe aufzusuchen.

        Kommentar



        • RE: Leberkrebs


          Liebe Frau Dr. Gellermann.
          Vielleicht können Sie sich erinnern, ich hatte Ihnen den Bericht von meiner Schwester gefaxt ( Leberkrebs ).
          Leider geht es ihr gar nicht gut.
          Sie bekommt jetzt einmal in der Woche eine 24 Stunden Chemo, die sie mit nah hause nimmt.
          Leider hat es bis jetzt nicht angeschlagen.
          Letzte Nacht hat sie gesagt, sie hätte ein Gefühl gehabt, als würde irgendetwas aus ihrem Körper rausgehen.
          Was kann sie damit nur gemeint haben?
          Sie hat mittlerweile auch Sehstörungen, und der Arzt hat gesagt, das es nicht gut aussieht, und es manchmal auch seh schnell gehn kann.
          Wollte er uns vielleicht schon vorbereiten,?
          Kann es sein, das es jetzt langsam zu ende geht?
          Es wäre nett, wenn Sie mir nochmal antworten könnten.
          Vielen Dank Nicole.

          Kommentar

          Lädt...
          X