#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IV

    Hallo,
    ich habe heute die Diagnose Pap IV, N87.2 z und eine Überweisung zum Abrasio und zur Konsignation erhalten.
    Frage: was bedeutet das? und ist es nicht wichtig eine zweite Untersuchung bei einem anderen Arzt einzuholen bevor man eine Operation durchführt?
    Bisher waren alle Krebsvorsorgeuntersuchungen o.k.. Ich bin 32 und würde gerne fachliche rklärung dazu haben. Ist es Krebs oder nicht?
    Vielen Dank im vorraus
    Uschi


  • RE: Pap IV


    Bei Pap IV liegt ein sog. Carcinoma in situ vor. Das ist (noch) kein Krebs. Die Konisation wäre die definitive Therapie – der Gewebeschnitt sollte aber gründlich untersucht werden, ob nicht doch ein Mikrokarzinom gefunden wird (das wäre, wenn Sie so wollen, eine Zweituntersuchung). Eigentlich ist das der Sinn der Früherkennung. Somit sollte auch aus meiner Sicht entsprechend den Empfehlungen vorgegangen werden.
    Natürlich könnte man den Pap wiederholen, aber eigentlich sind die Fehlermöglichkeiten gering.

    Kommentar

    Lädt...
    X