• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Nach einer Magenresektion, und Teil der Bauchspeicheldrüse bei meiner Mutter,
    fließt noch immer ein Sekret aus dem Bauch. An 2 Stellen. Das Sekret weist hohe Lipase und
    Amylasewerte auf. Frage: ist das normal?, hört es möglicherweise bald auf?, ist eine nachfolge OP erforderlich? Herzlichen Dank M. Schmedding

  • RE: Magenkrebs


    Das scheint Sekret der Bauchspeicheldrüse zu sein und sieht nach einer Leckage aus (ist also nicht normal). Wenn das über eine Drainage abfließt, kann sich des Leck noch schließen. Ansonsten muß reoperiert werden. Aber ich würde darum bitten, solche Fragen dem behandelnden Chirurgen zu stellen – bei der so gegebenen Beschreibung (z.B. mit der Formulierung „fließt aus dem Bauch“) ist die Gefahr einer Fehlinterpretation ziemlich groß.

    Kommentar