• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor

    Hallo , leider musste ich gestern die traurige Nachricht erfahren, das meine Mutter im Alter von 65 Jahren einem Hirmtumor erkrankt ist. Er schränkte deutlich ihren Bewegungsapparat ein. Der Tumor ist verkapselt. Tabletten damit das Wasser verschwindet, wurden alle 2 Std. gegeben. Geplant ist eine Operation.Kann ich noch auf eine Heilung hoffen? Ich bin dankbar für Antworten, die mir weiter helfen.

  • RE: Hirntumor


    Das ist wirklich von der Ausdehnung und (noch wichtiger) der Histologie des Tumors abhängig. Günstig ist, daß der Tumor offenbar operabel erscheint. Grundsätzlich wäre damit, wenn es ein differenzierter Tumor ist (also kein Glioblastom), der gut entfernt werden kann, noch Heilungs-möglichkeit gegeben. Aber man muß abwarten, was herauskommt.

    Kommentar