• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipom

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipom

    Ich habe ein Lipom an der linken Halsseite; während meiner Schwangerschaft ist es leicht gewachsen, seitdem aber nicht mehr. Dennoch mache ich mir sehr große Gedanken. Lipome sind lt. meinem Hausarzt gutartig; können sie auch bösartig werden? Kann ich es entfernen lassen? Wird das unter Vollnarkose gemacht?

    Vielen Dank

  • RE: Lipom


    Im Zweifel ist eine Entfernung sicher günstiger. Ich würde mich bei einem Chirurgen vorstellen. Die Art der Op (Vollnarkose, Lokalanästhesie) hängt sicher von der Größe ab. Eine Vollnarkose ist aber i.d.R. sicherer und meistens vorzuziehen. Eine Entartung von Lipomen ist selten, aber nicht gänzlich auszuschließen.

    Kommentar