• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten an der leiste

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten an der leiste

    halllo ich bin 16 jahre alt,männlich und habe in der leistengegend 3 kleine (ein paar mm) Lymphknoten entdeckt.die sind allerdings nur rechts vorhanden,links nicht.was könnte das sein?danke

  • RE: Lymphknoten an der leiste


    Lymphknoten sind manchmal tastbar und können (z.B. als Folge einer abgelaufenen Infektion) auch etwas vergrößert sein (reaktiv). Solange das nur ein paar mm sind, ist das harmlos und normal.

    Kommentar


    • RE: Lymphknoten an der leiste


      Lieber Max! Lass dich trotzdem untersuchen und ein Blutbild machen. Wenn der Entzündungswert hoch ist oder die Blutsenkung dann beharre auf weitere Untersuchungen (ev. Röntgen, CT).
      Ich kenne einige jugendliche Patienten (darunter leider auch mein Sohn mit 18 Jahren) die unnötig Zeit verloren haben.
      Denk aber daran, dass es meistens wirklich harmlos ist (auch da kenne ich genug Beispiele).
      Liebe Grüße, alles Gute Hilde

      Kommentar