#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verknotung in Hoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verknotung in Hoden?

    Hallo,
    seit ein paar Wochen merke ich in meinem Hodensack, dass (nehme ich an) die Samenleiter irgendwie mehr geworden sind (also fühlt sich so an). Jedenfalls fühlt man so mehrere *Stränge*: Kann es Hodenkrebs sein?
    Bitte um antwort.


  • RE: Verknotung in Hoden?


    Ich meine, fühlt sich an wie der Nebenhoden. Aber rechts finde ich ihn irgendwie nicht. Kann sowas unterschiedlich sein? Kann auch sein, dass ich es schon länger habe, vielleicht schon von geburt an, nur es jetzt erst bemerkt habe.

    Kommentar


    • RE: Verknotung in Hoden?


      Hallo,

      ich habe eine solche Verknotung ebenfalls auf der linken Seite. Kann mir einer sagen, um was es sich dabei handelt?

      Kommentar


      • RE: Verknotung in Hoden?


        Ein Hodentumor ist ein derber eindeutig tastbarer Knoten, der vom Hoden ausgeht. Der Samen-strang ist ein Bündel von Strukturen, kann also durchaus aus abgrenzbaren Strängen bestehen. Eine Symmetrie der Hoden ist nicht immer zu erwarten. So wie Sie es beschreiben, scheint es sich um normale Strukturen zu handeln, vor allem wenn keine Beschwerden vorliegen. Sie sollten es jetzt weiter beobachten. Wenn alles konstant bleibt, können Sie beruhigt sein. Wenn aber Zweifel bleiben, müssen Sie schon zum Urologen. Fernbefunde über das Internet aus solchen Beschreibungen sind nun wirklich nicht möglich.

        Kommentar



        • Vielen Dank und Kompliment!


          Vielen Dank, Dr. Sie haben mich erstmal beruhigt. Ich habe mich anfangs sehr erschreckt.
          Ich beobachte es weiter, denn habe weder Schmerzen, noch Schwellungen, noch irgendwelche anderen merkmale oder Beschwerden. Ein Knoten direkt ist es auch nicht, es fühlt sich nur so an wie mehrere Stränge oder "Adern". Nicht direkt ein Knubbel oder so.
          Vielen Dank nochmals, und ich muss sagen, ich finde diesen Service hier echt SPITZE! Das sich Ärzte auch so um Menschne kümmern, über diesen Weg. KOMPLIMENT! Vielen Dank.
          Nix.

          Kommentar

          Lädt...
          X