• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Interferon

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interferon

    Hallo!
    Mußte aufgrund eines Melanoms eine Interferon-Therapie machen. Diese sollte eigentlich ein Jahr dauern. Ich mußte diese Therapie aber nach 2 Monaten abbrechen, da die Nebenwirkungen so schlimm waren, daß mein Onkologe sagte der Schaden sei schlimmer als der evtl. Nutzen. Der Therapieabbruch liegt nun 7 Wochen zurück und bis heute sind noch nicht alle Nebenwirkungen verschwunden: Schlafprobleme, rauhe Haut, Abgeschlagenheit, Knochenschmerzen..., ich bin z.Zt. tumorfrei(zum Glück), der Onkologe meinte diese Nachwirkungen vom Interferon könnten einige Zeit dauern. Was meinen sie wie lange wird es dauern bis diese Nebenwirkungen endlich weg sind?
    Danke für ihre Hilfe !!!

  • RE: Interferon


    Ich bin kein Interferonspezialist. Die von Ihnen beschriebenen chronischen Veränderungen be-ruhen teilweise auf Immunvorgängen. Nicht alle Mechanismen sind schon bekannt. Aber der Zeithorizont liegt im Bereich von Monaten. Wenn Sie also ca 2 Monate (nach Absetzen) immer noch bestimmte Beschwerden haben, müssen Sie erst einmal 2 weitere Monate abwarten. Dann kann man es besser beurteilen. Einige der Beschwerden würde ich versuchen, symptomatisch zu behandeln (z.B. Schmerzmittel), dann werden das Ganze besser vertragen.

    Kommentar


    • RE: Interferon


      Vielen Dank für ihre Auskunft.

      Kommentar