#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es ist mir soooo schlecht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist mir soooo schlecht!

    Lieber Doc!
    Hilfe, könnte ich schreien, es ist mir von morgens bis abends einfach schlecht. Soll ich ihnen auch sagen warum: Vor Angst - einfach vor Angst. Bin 53 Jahre alt und denke von morgens bis abends daran, daß ich Krebs bekommen könnte oder einfach durch ein Blutgerinnsel oder was weiß ich von einer Minute auf die andere tot bin. Und meine Familie braucht mich doch noch so dringend!!!! Wirklich!!!
    Gestern hörte ich von einer Nachbarin, daß es eine Frau gäbe, der es plötzlich schlecht geworden sei und jetzt hätte sie Lungenmetastasen. Das jagt mir den totalen Horror ein. Ich rauche! Das ist mein einziges Übel und jetzt denke ich, ich habe schon Lungenkrebs. Ich könnte heulen vor Elend.
    FRAGE : KANN MAN AN DEN BLUTWERTEN FESTSTELLEN OB MAN GESUND IST? ODER KANN MAN BEREITS KREBS HABEN UND DIE WERTE SIND ALLE IN ORDNUNG?
    Meine Mutter sagte mir gestern, wenn alle Werte ok sind, dann ist man auch gesund. Aber ich habe mal da etwas ganz anderes gelesen. Sie können also einen Tumor haben und ihre Blutwerte sind ok. Stimmt das? Bitte bitte bitte geben Sie mir daraufhin unbedingt eine Antwort und teilen Sie mir mit, wie ich meine tägliche Lebens/Sterbensangst beseitigen kann. Empfehlen sie mir bitte keine Therapie. Da könnt ich ein Buch drüberschreiben, über diese Menschen, die an uns armen Geschöpfen nur Geld verdienen wollen.
    Bitte Herr Dr. helfen sie mir - bald!
    Danke danke danke danke danke.


  • RE: Es ist mir soooo schlecht!


    bitte um antwort - fehler entstanden.

    Kommentar


    • RE: Es ist mir soooo schlecht!


      Hallo,

      gehen Sie doch einfach mal zu ihrem Hausarzt und besprechen Sie ihre Sorgen und Ängste mit ihm. Er ist fachkundig und wird Sie evtl. zu weiteren Fachärzten/Untersuchungen schicken, die Klarheit über ihr Problem schaffen.

      Kommentar


      • RE: Es ist mir soooo schlecht!


        Geben Sie als erstes das Rauchen auf.

        Das erleichter unheimlilch das Gewissen, und man fühlt sich von Tag zu Tag gesünder.

        Sie wissen, dass das Rauchen Krebs erzeugt und können aber nicht aufhören?

        Reduzieren sie stetig (jeden zweiten Tag eine Zigarette weniger, bis man auf einer täglich ist) und lassen sie dann das Rauchen ganz weg.

        Kommentar



        • RE: Es ist mir soooo schlecht!


          Ihre Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken, ist nicht größer (und auch nicht kleiner) als bei allen anderen Menschen, die offenbar damit meistens besser umgehen können. Es gibt keinen „Krebstest“, der uns sagt, ob wir ein Krebsleiden in uns tragen. Wenn Sie Rauchen und befürchten, daß sich in der Lunge was gebildet haben könnte, müssen Sie einen Röntgen-Thorax in 2 Ebenen durchführen lassen. Das ist die zuverlässigste Methode, die Lunge abzuklären (ev. noch zusätzlich CT). Das können Sie ja regelmäßig alle 1-2 Jahre kontrollieren lassen. Ansonsten kann man nur dringend empfehlen, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber das wissen Sie ja selbst.

          Kommentar


          • RE: Es ist mir soooo schlecht!


            Hallo, vielen Dank für ihre Nachrichten!
            Alle haben mir nur vom Rauchen geschrieben. Ich rauche am Tag ca. 5-7 Zigaretten. Daher kann es doch nicht sein. Vor 15.oo Uhr rauche ich überhaupt nicht.
            Bitte antworten Sie mir doch mal auf meine Frage - bitte bitte!

            Kommentar


            • RE: Es ist mir soooo schlecht!


              Herr Gast,
              wir alle fürchten uns, ich fürchte mich vor allem, das man auch durch blutbefund, den krebs nicht erkennt, also ich meine früh genug, und dann heisst es tut uns leid wir haben es nicht gesehen, konnten es nicht sehen, haben es übersehen, jetzt können wir nichts mehr machen für sie.

              Kommentar


              Lädt...
              X