#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vedacht auf Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vedacht auf Krebs

    Seit über einem Jahr habe ich kontinuierlich Durchfall, begleitet mit Gewichtsverlust und wieder Gewichtszunahme. Nach dem eine starke Darmblutung aufgetreten ist wurde eine Darmspiegelung veranlaßt ohne Befund. Auch eine Kontrastmitteluntersuchung ergab keine Auffälligkeiten. Trotz dieser guten Befunde hat der Arzt das Gefühl das etwas übersehen worden sein könnte und wollte eine Einweisung ins Krankenhaus veranlassen, welches ich aber abgelehnt habe. Verschiedene Medikamente gegen Reizdarmsymptome brachten kein Erfolg. Wie wahrscheinlich ist die Entstehung bei familiärer Vorbelastung (Vater an Darmkrebs verstorben, Mutter an Krebs verstorben, Großeltern, Onkel an Krebs verstorben) diverser Krebsarten selbst daran zuerkranken und wo könnte man sich auf eine Disposition zu Krebs testen lassen ?
    Wer bezahlt so ein Test ?
    Welche Maßnahmen zur Vorbeugung gibt es ?
    Herzlichen Dank für Ihr Bemühen.


  • RE: Vedacht auf Krebs


    Krebsentstehung im Dickdarm kann man durch die Spiegelung im Grunde verhindern, da man alle Vorstufen (Polypen) entdeckt und abtragen kann. Wenn man bei der Darmspiegelung nichts entdeckt hat, scheint mir zunächst die Gefahr gering. Bei familiärer Disposition muß die Spiegelung ev. in gewissen Abständen 1-2 Jahre wiederholt werden (hängt auch vom Alter ab).
    Es gibt möglicherweise einen Test, um die genetische Prädisposition bei Darmkrebs zu prüfen. Fragen Sie bei Prof. Schmiegel, Med. Klinik, Ruhr-Universität, Bochum. Eine solche Prädisposition ist aber selten.

    Kommentar

    Lädt...
    X