#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leiomyosarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leiomyosarkom

    Wer kann mir etwas über diesen Tumor berichten?
    Mir wurde in der letzten Woche ein Tumor aus dem Oberarm entfernt. Einige Tage später kam dann die Diagnose Leiomyosarkom. Was kommt auf mich zu?


  • RE: Leiomyosarkom


    Das ist ein bösartiger Tumor, der zur Gruppe der Weichteilsarkome gehört. Damit ist nicht zu spaßen. Da sollte man an ein Zentrum gehen, an dem Erfahrung mit dieser Tumorart besteht. Zunächst muß geprüft werden, ob der Tumor wirklich komplett entfernt wurde. Sonst muß eventuell eine Nachresektion vorgenommen werden. Dann könnte in Abhängigkeit von der Ausdehnung eine Nachbehandlung, in erster Linie Nachbestrahlung, erforderlich sein.

    Kommentar


    • RE: Leiomyosarkom


      Vielen Dank für ihre Antwort.Nach der Entfernung des Tumors ist eine Kernspin mit Kontrastmittel gemacht worden - es waren keine weiteren Tumorzellen sichtbar.Die Gewebeprobe ist zur Sicherheit auch noch nach Jena geschickt worden - Ergebnis steht noch aus. Es soll in Bochum im Bergmannsheil nachoperiert werden

      Kommentar

      Lädt...
      X