#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Facharbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facharbeit

    Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

    Im Moment schreibe ich eine Facharbeit über das Thema "KREBS-DIE BEDEUTUNG DER ERNÄHRUNG".Ich möchte hierbei herausfinden,ob es einen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebsentstheung gibt.Ich habe schon einige Informationen gesammelt,aber mir fehlen Statistiken mit welchen ich meine Aussaegn belegen sollte.Nach langem Suchen und Recherchieren habe ich leider nichts gefunden.Ich hoffe , dass sie mir veilleicht weiterhelfen können,denn sie sind meine letzte Chance :-)
    Ich bin Schülerin eines Gymnasiums in Mönchengladbach,und besuche die 12. Klasse!

    Ich bedanke mich schon im Vorraus


    Mit freundlichen Grüssen
    Susan Waezi


  • RE: Facharbeit


    Über die Zusammenhänge von Ernährung und Krebsentstehung wird viel spekuliert. Natürlich gibt es naheliegende Korrelationen (fettreiche Ernährung und Darmkrebs etc). Aber eine Kausalkette ist schwer beweisbar (s. Zusammenfassung unten). Manches weiß man von Tierversuchen.
    Eine ganz gute Zusammenfassung finden Sie in Schmoll et al., Kompendium Internistische On-kologie, Bd. 1, Springer-Verlag, S. 232 ff. Da würden Sie genug Informationen finden (Bibliothek?).

    Dietary fat and prostate cancer: current status.
    AU: Kolonel,-L-N; Nomura,-A-M; Cooney,-R-V
    AD: Cancer Etiology Program, Cancer Research Center, University of Hawaii, Honolulu 96813, USA. [email protected]
    SO: J-Natl-Cancer-Inst. 1999 Mar 3; 91(5): 414-28